Unsere Bio Gärtnerei auf dem WeidenHof

 

Wie der Hof, so ist auch unsere Gärtnerei noch im Aufbau begriffen. In den ersten vier Jahren auf dem WeidenHof haben wir zügig den Aufbau der Bio Gärtnerei vorangetrieben. Wir haben Wildschutzzäune um unsere Gemüseflächen (mittlerweile ca.4.5 ha) gebaut, einen Brunnen gebohrt und Folientunnel und Thermohäuser aufgebaut. Der alte Anbindestall ist zu einem Gemüselager und Aufbereitungsraum umgebaut worden. Viele Geräte und Maschinen wurden angeschaft.

 In der Gärtnerei bauen wir das ganze Jahr saisonales und regionales Gemüse und Kräuter an. Dazu zählen Salate, rote Beete, Brokkoli und Blumenkohl sowie Zuckerhut und Zuckermais, Dill und Petersilie wie auch Rosmarin und Thymian und viele weitere Gemüse-und Kräuterkulturen. Den grossen Teil unserer Jungpflanzen ziehen wir selber aus Samen und nur einige wenige lassen wir uns von dem Bio Jungpflanzenbetrieb Homann bei Verden liefern. Alle unsere Produkte werden den Mitgliedern unserer solidarischen Landwirtschaft "gemeinsam-wirtschaften" zur Verfügung gestellt.

Schau unsere Bildergalerie an, sie zeigt einen Ausschnitt aus unserem vielfältigem Anbau