Sei dabei

    Hast Du schon einmal daran gedacht, wie es wäre, einen eigenen Bauernhof oder einen eigenen Garten mit Gemüse und Tieren zu haben? Möchtest Du, dass Deine Kinder noch wissen, woher die Nahrung kommt? Wolltest Du schon immer mal die eigenen Kartoffeln ausbuddeln oder die Möhren frisch vom Feld knabbern? Vielleicht hast Du aber auch schlicht keine Lust mehr auf das Studieren der Packzettel im Supermarkt und hast Dich letztes Mal beim Einkaufen wieder geärgert, dass der Salat nicht aus der Region kam? Du möchtest Deinem Nachbarn gerne sagen können: Mein Sonntags Ei kommt von Hühnern, die ich kenne!

    Dann bist Du bei uns genau richtig.

    Wir sind der WeidenHof. Ein Hof, der lange Jahre biologisch-dynamisch bewirtschaftet wurde und jetzt einen Neuanfang gewagt hat. Der Hof, im Besitz der Stiftung Edith Maryon, ist von uns gepachtet. Seit Anfang 2012 erwecken wir den Hof aus seinem längeren Schlaf. Der WeidenHof, das sind 62 ha Weiden, Acker, Wald und viele Hecken …. Wir führen den Hof in Form der solidarischen Landwirtschaft und dazu brauchen wir Dich. Wir bieten Dir Gemüse, Fleisch, Eier und einen Hof, auf dem Du die Möglichkeit hast, selber mitentscheiden zu können, was angebaut wird, oder welche Tiere im welchem Umfang gehalten werden sollen.

    Im Mai 2023 beginnt unser 11. Wirtschaftsjahr. Wenn Du bei uns auf dem WeidenHof mitmachen möchtest, dann melde Dich jetzt bei uns.

     

    Beispiel Lieferscheine über das Jahr

    Bilder aus den Depots

    Wir ❤️unseren Hof
    und wir brauchen Euch als Mitglieder

    nur gemeinsam schaffen wir eine Landwirtschaft die für uns alle nachhaltig ist

    - regional, bio, fair -

    Über Uns

     

    • Anke


      Ich bin die Schäferin vom WeidenHof.

    • David


      Ich bin der Gärtner des Hofes.

    • Karin


      Ich arbeite für Euch im Garten

    • Thorsten


      Ich arbeite für Euch im Garten

    • Corina


      Ich arbeite für Euch im Garten

    • Steffi


      Ich arbeite für Euch im Garten

      Kontakt

      Wenn Du fragen hast, scheu Dich nicht uns zu kontaktieren

      info[at]weidenhof.de

      Oder telefonisch (meist geht der AB ran): 051939719776

      EU-Cookies

      Neuigkeiten

      Im Mai beginnt unser neues Wirtschaftsjahr melde Dich jetzt bei uns für einen Anteil an unserer gemeinschaftlich getragenen Landwirtsschaft


      Du hast interesse an unseren Decken, Plaids, Tepichen und Schaffellen melde Dich bei Anke und Du bekommst eine Individuelle Beratung